AdobeStock_227092073_edited.jpg

REIKI

Reiki stärkt die Selbstheilungskräfte und
wirkt auf körperlicher, emotionaler,
wie auch auf geistiger Ebene.

Was ist Reiki?

Reiki, zusammengesetzt aus den japanischen Wörtern rei (Geist, Seele) und ki (vergleichbar mit dem chinesischen Qi = Lebensenergie) bezeichnet eine einfache und kraftvolle Energiebehandlung aus fernöstlicher Tradition. Sie dient dazu, Energieblockaden zu lösen, das menschliche Energiefeld in Balance zu bringen und die Selbstheilungskräfte, über die jedes Lebewesen verfügt, zu aktivieren. So kann Heilung eintreten, sowohl auf körperlicher Ebene als auch im geistig-seelischen Bereich.

Sign-arnold.png

Wann wird Reiki eingesetzt?

Reiki-Behandlungen können nicht nur eine wohltuende Auszeit vom oft stressigen Alltag bieten und die „Batterien“ wieder aufladen, sondern auch bei JEDER schon bestehenden Erkrankung zum Heilungsprozess beitragen. Das betrifft körperliche Erkrankungen, aber ganz oben stehen auch Angsterkrankungen, psychosomatische Erkrankungen und Unterstützung bei Burn-Out und Depressionen. Außerdem wird Reiki gerne begleitend bei Chemo- oder Strahlentherapien eingesetzt, um deren Nebenwirkungen abzumildern.

Sign-arnold.png

Wie läuft eine Reiki-Behandlung ab?

Reiki-Behandlungen werden vorwiegend im Liegen auf einer Massageliege durchgeführt. Dabei berührt der Behandelnde mit seinen Händen den (bekleideten) Patienten.
Meist empfindet der Patient ein wohliges Gefühl, kann sich tief entspannen und die heilende Reikienergie aufnehmen.

Eine Behandlung dauert in der Regel 70 Minuten. Bei der Grundbehandlung wird der gesamte Körper gleichmäßig behandelt. Diese Behandlungen sind extrem erholsam und entspannend für Körper und Geist.

Je nach Erkrankung oder Störung kann sich nach der ersten Sitzung der klassische Behandlungsablauf verändern und ich konzentriere mich in unterschiedlicher Länge auf die bedürftigen Körperstellen/-organe.

VON INNEN BEWEGEN

UND HEILEN

Heilung ist ein Prozess,
der angestoßen werden muss.
Mit Methoden,
die Körper und Seele stimulieren.

Individuell. Persönlich.

Vereinbaren Sie einen Termin.
Image by Ashley Batz